Authentifizierung in der Cloud - richtig gemacht

Please use your KuppingerCole account to log in or create one, if you don't have it yet.


Wenn sich interne und externe Benutzer an Diensten anmelden müssen, die mal in der privaten und mal in der öffentlichen (public) Cloud laufen, wird es auf den ersten Blick viel komplexer, eine verlässliche Authentifizierung durchzuführen. Doch ist das wirklich so? Oder bieten nicht die heute etablierten Technologien wie Identity Federation oder Enterprise Single Sign-On in Verbindung mit neuen Ansätzen wie der kontextbasierenden, flexiblen Authentifizierung nicht Optionen, eine stringente Authentifizierungsstrategie umzusetzen? Martin Kuppinger und Sebastian Rohr von KuppingerCole werden den Status und die Trends für die Authentifizierung in der Cloud analysieren und auf sinnvolle Strategien und ihre Umsetzung eingehen.

Language: Deutsch • Duration: 40:33 • Resolution: 800x600

Learn more about this webinar