Experte für Sicherheitsmanagement und SAP-Themen verstärkt das Team der Kuppinger Cole-Analysten
Prof. Dr. Sachar Paulus, der frühere Chief Security Officer von SAP, wird neuer Senior Partner der Analystengruppe Kuppinger Cole. Prof. Dr. Paulus hat sich über Jahre hinweg als führender Experte im Bereich der Informationssicherheit etabliert und verfügt durch seine frühere Tätigkeit auch über exzellente Kenntnisse im SAP-Umfeld.
Damit wächst das Team von Kuppinger Cole weiter. "Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Prof. Dr. Paulus als Partner zu gewinnen. Seine Kompetenz wird Kuppinger Cole weiter stärken", so Martin Kuppinger, Gründer des Analystenunternehmens. "Das ist auch ein wichtiger Schritt, um ergänzende Themenfelder wie Security Management und Sicherheit in SAP-Umgebungen noch intensiver zu bearbeiten und unsere führende Position als Analysten für Identity und Access Management und GRC (Governance, Risk Management, Compliance) weiter zu stärken."
Prof. Dr. Paulus wird Kuppinger Cole mit Reports und in der strategischen Beratung unterstützen.
Er ist Honorarprofessor an der FH Brandenburg, leitet dort das Kompetenzzentrum für Sicherheit und unterrichtet dort zur Zeit Sicherheitsmanagement und sichere Software-Entwicklung. Darüber hinaus ist er für die Steinbeis GRC School in Berlin (Security- und Risikomanagement) und für die Hochschule Heilbronn (Systemprogrammierung und Betriebssysteme) als Lehrkraft tätig. Neben der Partnerschaft mit Kuppinger Cole wird Prof. Dr. Paulus sein Unternehmen paulus.consult, eine Unternehmensberatung für ganzheitliche Sicherheit, weiter führen.