Save The Date – European Identity & Cloud Conference, 10. bis 13. Mai 2016

Wiesbaden, 08. März 2016 – Bereits zum 10. Mal findet die European Identity & Cloud Conference (EIC) statt. Vom 10. bis 13. Mai 2016 lädt KuppingerCole ins Dolce Ballhaus Forum Unterschleißheim, München ein. Als europäische Leitveranstaltung für die Zukunft der IT-Sicherheit kombiniert die EIC Thought Leadership mit Best Practice und bietet den Austausch mit über 600 Teilnehmern aus der ganzen Welt. Führende Softwarehersteller, Analysten und Experten sowie Personen aus Forschung und Anwenderunternehmen versammeln sich in München, um sich von einer zukunftsorientierten Community inspirieren zu lassen.

Neben den Kernthemen Identity und Access Management/Governance und Cloud Security dreht sich die diesjährige Konferenz mehr denn je um den richtigen Umgang mit der Digitalen Transformation.

2016 steht die Konferenz unter dem Motto „Enabling Agility and Innovation in the Age of Digital Transformation“ und beinhaltet unter anderen folgende Key Topics:

• Neues Denken: Von der Digital-Transformation zum Zeitalter der Perpetual Disruption
  • Die fünf Eckpfeiler der sicheren Digitalen Transformation
  • Von Cyber zu Physical: Sicherheitsgrundsätze in der Welt des Internets von jedem und allen
  • Risikominderung in einer Digital-Business-World
  • Die Zukunft von Identity & Access: Neue Wege der Authentifizierung
  • Business Centric IAM: Wie Sie Ihre Identitätsinfrastruktur auf den Kunden konzentrieren
  • Big Data versus Minimal Disclosure: Selbst in einer Welt mit wenigen Geheimnissen ist Privatsphäre immer noch möglich
  • Smart Manufacturing und Dienstleistungen: Die wichtige Rolle des CISO und wie sich diese verändert
  • GRC als Service: Wie man besser mit neuen Sicherheits-Compliance Vorschriften umgeht
  • Cloud-Computing: Warum Zertifizierungen für die Auswahl des Cloud-Providers erforderlich sind

Am 09. Mai 2016, vor Start der Konferenz, findet außerdem ein Pre-Conference Seminar zum Thema Blockchain statt. Unter dem Titel „Moving Beyond the Hype: EIC 2016 Blockchain Seminar” erläutern fünf Referenten, darunter Martin Kuppinger (Gründer & Principal Analyst, KuppingerCole), Daniel Sandmann (Head of Compliance Policy, Communications & Regulatory Affairs, Allianz SE) und Dr. Karin Gräslund (Scientific Advisor, KuppingerCole), u.a. was es mit dem großen Hype um die Blockchain-Technolgie auf sich hat und welche Auswirkung diese auf die zukünftige Industrie haben wird. Teilnehmer der EIC 2016 können an diesem Seminar kostenlos teilnehmen.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit sich zur European Identity & Cloud Conference 2016 anzumelden finden Sie unter: www.id-conf.com.

Presseverantwortliche, Journalisten und Blogger können sich auch direkt per Mail an press@kuppingercole.com registrieren und kostenlos an der Konferenz teilnehmen.

Für alle, die an noch umfänglicheren Informationen zu Themen wie Fintechs, Blockchain sowie Smart Contracts interessiert sind und alles über die Digitale Transformation der Finanz- und Versicherungsbranche erfahren möchten, veranstaltet KuppingerCole die Digital Finance World vom 21. bis 23. September 2016 in Frankfurt a. M.

Pressekontakt:
KuppingerCole
Jennifer Haas
Sonnenberger Str. 16
Telefon: +49 (0)211-237077-31
Fax: +49 (0)211-237077-11
E-Mail: press@kuppingercole.com

European Identity & Cloud Conference 2016

Congress

European Identity & Cloud Conference 2016

INFINITY BallhausForum, Unterschleißheim, Munich

How can we help you